Ich habe ja über Twitter und – ein bisschen versteckt – auch hier gefragt, in welchen Kaffeehäusern oder Cafés Frühstücken mit Kindern ein Vergnügen sein kann – einfach weil die Infrastruktur stimmt oder die Atmosphäre einfach kindertauglich ist. Meine Kollegin Annegret hat den ersten Hinweis gegeben. Vielen Dank dafür.

Sie schlägt das Café Bergschlößchen in Bamberg vor. Dort kann man einen herrlichen Blick über die Stadt genießen, einen guten Milchkaffee trinken und dabei den Kindern beim Spielen zusehen. Auch Bobby Cars sollen vor Ort sein. Das klingt gut. Ich denke, es handelt sich hier um eine echte Offline-Empfehlung.

Im Laufe der Zeit möchte ich hier eine Liste von Kaffeehäusern erarbeiten, in denen es besonders Spaß macht , auch mit kleinen Kindern hinzugehen und das Leben zu genießen. Entsprechend würde ich weiter um Vorschläge bitten. Gesucht wird bundesweit.

Flattr this!